Donnerstag, 23. Februar 2012

(Link-)Tipp: John Irving und wie er die Welt sieht (Doku)

Für alle Leser und Fans des amerikanischen Bestsellerautoren John Irving kommt am 1.März, einen Tag vor Irvings 70. Geburtstag, eine Dokumentation in die deutschen Kinos. John Irving und wie er die Welt sieht, so lautet der Titel, der ein Wortspiel ist mit Irvings 1978 erschienenen Roman Garp und wie er die Welt sah, welcher ihm zum internationalen Durchbruch verhalf.
Durch Irvings Romane (sein dreizehnter erscheint noch in diesem Jahr) ziehen sich bekanntlich wiederkehrende Motive und Themen - viele davon sollen ihren Ursprung in Irvings eigener Biografie haben. Auf diese Spur begibt sich die Dokumentation... ich bin gespannt und hoffe, den Film in einem Programmkino in meiner Nähe sehen zu können!

Hier als Vorgeschmack der Trailer (OmU):
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen