Donnerstag, 1. März 2012

Link-Tipp (Erinnerung): Hesse auf Facebook

Schon vor einiger Zeit habe ich euch dieses ambitionierte Projekt des Suhrkamp Verlags vorgestellt, heute ist es nun endlich gestartet.
Auf der Facebook-Seite 'Hermann Hesse antwortet' gibt es nun vier Rubriken, die an eure Beteiligung appellieren. In der ersten Rubrik, "Mein Lieblings...", könnt ihr derzeit über euer liebstes Buch von Hesse abstimmen. Unter "Hesse & Ich" seid ihr dazu aufgerufen, eure persönliche erste Erfahrung mit dem Schriftsteller bzw. seinen Werken niederzuschreiben. Am interessantesten ist jedoch die Rubrik "Hesse antwortet", um die sich das Projekt schließlich dreht. Dort wird jede Woche ein Brief Hesses abgedruckt, zu dem ihr Stellung nehmen könnt/sollt. Zu guter Letzt habt ihr in der Rubrik "Meine Frage" noch die Gelegenheit, euch selbst mit einem Anliegen an den Schriftsteller zu wenden. Was mit diesen Fragen geschieht, weiß ich noch nicht - ich bin aber gespannt! Genauso, wie auf die Reaktionen auf Hesses Briefe - und wer weiß, vielleicht schreibe ich beizeiten ja auch selbst eine... Ich werd es euch hier wissen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen