Montag, 26. März 2012

(TV-)Tipp: Literaturverfilmungen 26.03.2012

Wer heute Abend noch nichts vor hat - macht nichts! Denn heute hat man ausnahmsweise mal die Qual der Wahl zwischen drei ausgezeichneten Literaturverfilmungen im Fernsehprogramm:

1. Arte, 22.00 Uhr: Die Asche meiner Mutter (1999), nach Frank McCourts mit dem Pulitzer Preis ausgezeichneten autobiografischen Roman Angela's Ashes. Hier der Trailer (englisch):

 

2. NDR, 23.15 Uhr: Das Mädchen mit dem Perlenohrring (2003), nach dem gleichnamigen historischen Roman von Tracy Chevallier. Hier der Trailer (deutsch):

 

3. MDR, 23.00 Uhr: Mephisto (1981), nach dem Roman von Klaus Mann und gewinner des Oscars in der Kategorie 'Bester fremdsprachiger Film'. Mit diesem Trailer wurde er bei der Verleihung des Academy Awards vorgestellt (englisch): 

 

Wofür ihr euch entscheiden mögt (ich weiß es selber noch nicht), ich wünsche gute Unterhaltung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen